top of page

Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

Hier kommen ein paar Interior-Design-Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer: Wie mit kleinen Veränderungen, eine große Wirkung erzielt werden kann.

Schlafzimmer in Honigfarben
Mit warmen Farben wirkt das Schlafzimmer deutlich gemütlicher
Mit diesen Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer kannst du auch mit einem kleinen Budget kann viel erreichen. Für dieses Schlafzimmer wurden ca. 200 € Materialkosten investiert und ein ganz neues Lebens- bzw. Schlafgefühl gewonnen.

Naturmaterialien und Gold für die Umgestaltung des Schlafzimmers
Materialauswahl für die Umgestaltung

Naturmaterialien für ein gemütliches Schlafzimmer

Vor der eigentlichen Arbeit erstelle ich Moodboards, die ein Gefühl für das Look & Feels des Raumes vermitteln sollen. Diese müssen nicht immer digital zusammengestellt werden. So kann ein Moodboard zum Anfassen aussehen:



Das Schlafzimmer vor dem Makeover:

Das Schlafzimmer war vorher kalt und ungemütlich
Das Schlafzimmer vorher

Wie viele Schlafzimmer ist auch dieses nach Norden ausgerichtet. Das bedeutet: wenig bis kein direktes Sonnenlicht, das Licht wird kühl wahrgenommen. Kalte Farben unterstreichen die kühle Raumatmosphäre.






Das Schlafzimmer nach dem Makeover:

Um Wärme in den Raum zu bringen, wurden die Wände in einem warmen Sandton gestrichen, die Kopfseite bekam einen etwas kräftigeren Ton. Hinter der Kommode sind 2 Bahnen Mustertapete angebracht, so kommt die Make-Up-Ecke als eigener Bereich zur Geltung. Für die Vorhänge habe ich ein warmes Honiggelb ausgewählt. Wenn man sie zuzieht, leuchtet das Zimmer in sanftem Gold, so als hätte man den Sonnenuntergang vor dem Fenster.


Aktuell ist die Tapete leider ausverkauft. Alternativ würde auch diese passen: Tapetenstudio "Golding Gold"


Ich hoffe dir haben meine Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer gefallen und vor allem inspiriert deinem Raum den gewissen Gemütlichkeits-Feinschliff zu geben.

Zum Vergleich


Möchtest du ein professionell ausgearbeitetes Interior-Design-Konzept für deinen Raum? Ich erstelle dir gerne eines ganz nach deinen Bedürfnissen, deinem Geschmack und deinem Geldbeutel. Du kannst auch ein DIY-Package buchen. Sende mir einfach eine Nachricht.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page