top of page

Verkauf einer Erbimmobilie

Hochemotionaler Verkauf und die Chance auf einen Neuanfang für diese Erbimmobilie


Oftmals stehen Schicksale und Geschichten hinter dem Vorhaben eine Immobilie zu verkaufen. Ob Trennung, Alter oder Tod – hier geht es um mehr als um einen Verkauf.


In jedem Raum sind die Erinnerungen sichtbar, doch was machen sie mit potenziellen Käufern? Hier steckt das Dilemma: der neutrale Betrachter fühlt sich nicht angesprochen. Interessenten bewerten die alte Einrichtung als aus der Zeit gefallen und den vielleicht muffigen Geruch, der sich in alten Textilien festgesetzt hat, als unangenehm. Sie sehen sich schlichtweg nicht in einer noch voll eingerichteten Erbimmobilie.


Altmodisches Wohnzimmer
Erbimmobilie voll eingerichtet

Dabei sind viele Erbimmobilien ideal für junge Familien, sind es doch oft großzügige Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften am Stadtrand oder ländlicher Gegend.

Allerdings können sich nur 10% aller Menschen die Räume anders eingerichtet vorstellen. Sie lehnen die Immobilie im „Oma-Style“ schnell ab.


Natürlich ist es möglich auch solche Immobilien in aktuellem Zustand zu verkaufen. Sehr wahrscheinlich jedoch mit Abzügen im Kaufpreis und langer Vermarktungszeit. Diese Immobilie suggeriert Arbeit. Die meisten Käufer wollen aber das Gefühl haben, sofort einziehen zu können.


Also wurde diese Immobilie mit Rücksprache der Erben entrümpelt, gereinigt, neu gestrichen und für die Zielgruppe eingerichtet.



Unsere Aufgabe ist genau hier entgegenzusteuern und die Immobilie wieder attraktiv und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, damit sie die Zielgruppe anspricht. Der finanzielle Aufwand dieser Verkaufsförderung lohnt sich enorm:


  • Die Verkaufszeit wird beschleunigt Mehr als die Hälfte (54%), der mit Home Staging vermarkteten Objekte, wurden innerhalb der ersten vier Wochen verkauft.

  • Der Verkaufspreis erhöht sich Im Schnitt liegt die Erhöhung, die nach einem Staging erzielt wurde, bei 13%.


Die Entscheidung ein professionelles Home Staging zu buchen ist also eine Investition, die sich um ein Vielfaches auszahlt. Ich übernehme gerne die gesamte Organisation und Umsetzung, die ein Home Staging mit sich bringt. Lass uns die Immobilie auf ein neues Level heben und potenziellen Käufern ein Kribbeln im Bauch entfachen. Schreib mir einfach eine kurze Nachricht und lass uns darüber reden, wie ich am besten helfen kann.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page